Ähnliche Nachrichten
Die Mandelblüte ist eines der Wahrzeichen Mallorcas. Bauern sehen die Bäume nun durch das Feuerbakterium gefährdet.

Lokales

Schwieriger Kampf gegen Feuerbakterium

Mallorcas Bauern sind frustriert. Sie warten nach wie vor auf konkrete Anweisungen vom Landwirtschaftsminister zur Bekämpfung des Feuerbakteriums.

Anja Marks02.02.17 00:00

Die Fußgängerzone im Urlaubsort Can Picafort im Norden von Mallorca wird komplett renoviert. Für die Palmen ist da kein Platz me

Lokales

Polemik um die Palmen von Can Picafort

Vor allem die Lokalpartei CPU kämpft erbittert um den Erhalt der Pflanzen in der Einkaufsstraße – und stellt bereits Wahlversprechen um die gerade bei Touristen beliebten Palmen auf.

25.01.17 15:05

In Sóller werden jetzt neue Orangenbäume gepflanzt.

Lokales

Bauern in Sóller pflanzen neue Orangenbäume

Rund 50 Orangenhaine im Tal von Sóller sind in den vergangenen Wochen gerodet worden. Jetzt werden auf dem Brachland neue "Naranjos" gepflanzt. Der Grund.

MM-Redaktion 09.01.17 10:02