Schilder verraten dem Besucher, dass er sich in einem besonders hübschen Ort befindet. | UH

TW
0

Das Bergdorf Fornalutx auf Mallorca wurde in die Vereinigung der hübschesten Dörfer Spaniens aufgenommen. Seit Freitag gibt es Hinweistafeln am Rathaus und den Ortseingängen.

Aus 67 Dörfern besteht die "Asociación los pueblos más bonitos de España". Ihnen gemein ist der besondere Schutz und Erhalt der Bausubstanz und der Umgebung. Francisco Mestre, Präsident der Vereinigung, erklärte bei einem Festakt in Fornalutx, dass der Ort eine Liste mit 35 Punkten zu erfüllen hatte, um in den illustren Kreis aufgenommen zu werden. Es geht dabei um Fassaden, Architektur, aber auch um Aspekte wie Verkehrsführung und Sauberkeit.

Ähnliche Nachrichten

Fornalutx ist die erste Gemeinde der Balearen, die von der Asociación aufgenomen wurde.

Mehr über die hübschesten Dörfer des Landes: www.lospueblosmasbonitosdeespana.org.