Die Finca in Llubí ist vollständig ausgebrannt. | Julio Bastida

TW
0

Auf Mallorca hat es am Montagabend in einer Finca gebrannt. Zwei Personen mussten von Rettungskräften aus dem Gebäude gerettet werden. Die Bewohner haben keine schweren Verletzungen davon getragen. Die Finca brannte vollständig aus.

Wie die mallorquinische Tageszeitung Ultima Hora berichtet, waren die Flammen auf dem Anwesen an einer Landstraße zwischen Inca und Llubí ausgebrochen und auf das Haus übergegangen.

Ähnliche Nachrichten

Wie Anwohner berichteten, hatten auch Bauschutt und Abfälle Feuer gefangen, so dass eine riesige Rauchwolke entstand. Ein Helikopter der Naturschutzbehörde Ibanat war im Einsatz, um das Feuer zu löschen.

Gegen 20 Uhr war das Feuer gelöscht. Wie es zu dem Brand kommen konnte, ist noch nicht bekannt. (mh)