Katze "Ella" wird in einer Tierklinik behandelt. | Screenshot Facebook

TW
2

Eine Irin hat bei der Naturschutzeinheit der Guardia Civil, Seprona, Tierquälerei zur Anzeige gebracht. Laut Aussage der Frau wurden in den vergangenen Tagen bei Port de Pollença drei ihrer Katzen angeschossen, drei weitere Tiere werden vermisst. Katze "Ella" befindet sich seit zwei Wochen in einer Tierklinik in Palma. Bei ihr wurde ein Geschoss in der Lunge gefunden. "Timmy" und "Princesa" hatten etwas mehr Glück, sie erlitten Streifschüsse.

Ähnliche Nachrichten

Seprona ermittelt nun in dem Fall. Die Frau kümmert sich auf ihrer Finca in El Vilar im Norden Mallorcas um eine Katzenkolonie mit zwölf Tieren. "Sie sind alle kastriert und gesund", betont die Irin. Sie verdächtigt einen Jäger, der in der Nachbarschaft lebt, auf die Vierbeiner geschossen zu haben. Mit ihm gab es im Vorfeld Diskussionen um die Kolonie.

Die Katzenhalterin hat Fotos ihrer Tiere auf der Facebook-Seite "Cat Protection Pollensa" veröffentlicht. Sie sucht nun nach einer Pflegefamilie, die "Ella" für die Zeit ihrer Genesung aufnehmen möchte. Die Behandlung der Katze haben Freiwillige mitgetragen. (cls)