Anais M. B. am 5. April am Unfallort. | MM-Redaktion - Ultima Hora/Guillem Mas

TW
11

Die Unfallfahrerin, die auf der Straße von Capdepera nach Artà am 5. April mit ihrem Porsche Cayenne neun deutsche Rennradfahrer überrollt hatte, befindet sich auf freiem Fuß. Anais M. B. hinterlegte am Montag eine Kaution in Höhe von 10.000 Euro und durfte das Gefängnis von Mallorca verlassen.

Ähnliche Nachrichten

Die 28-Jährige muss sich unter anderem wegen fahrlässiger Tötung vor Gericht verantworten, weil der 47-jährige Radfahrer Christoph B. aus Mönchengladbach nach dem schweren Unfall im Krankenhaus von Son Espases seinen schweren Verletzungen erlag.

Die in Artà wohnhafte Mallorquinerin hatte zum Unfallzeitpunkt unter Cannabiseinfluss gestanden. Sie darf nicht aus Spanien ausreisen, darf kein Auto steuern und muss sich alle 15 Tage beim Gericht in Manacor melden.