Blick auf die straße und ihre Bäume. | Ultima Hora

TW
1

Die zentrale Avenida Costa i Llobera in Artà im Nordosten von Mallorca wird schon bald nicht mehr so aussehen wie früher. Die Gemeinde will noch in dieser Woche damit beginnen, 15 kranke Kiefern zu fällen, die ihren Angaben zufolge eine Gefahr für die Fußgänger sind. Die Aktion geht vom Mittwoch bis zum Donnerstag und vom 21. bis zum 23. November über die Bühne.

Ähnliche Nachrichten

Bereits im April waren in Artà acht kranke Kiefern gefällt worden, insgesamt wurden 50 dieser Bäume untersucht. Bürgermeister Manolo Galán bedauerte die Notwendigkeit, die Bäume fällen zu müssen, beruhigte die Bürger aber mit der Aussage, dass eine Firma sich darum kümmern werde, später alles besser aussehen zu lassen.

Die Avenida Costa i Llobera ist gleichzeitig die Verbindungsstraße zwischen Artà und Cala Rajada und beseelte die Besucher gerade im Sommer mit reichlich Schatten.