Ein Feuerwehrmann musste sich abseilen, um die verletzte Frau retten zu können. | Feuerwehr / ultimahora.es

TW
0

Eine junge Britin ist nach einem 25-Meter-Sturz unweit des Klosters Cura auf dem Randa-Berg schwer verletzt in ein Krankenhaus nach Palma gebracht worden. Ihr Begleiter hatte die Hilfskräfte herbeigerufen. Der Vorfall hatte sich in der Silvesternacht gegen 3 Uhr morgens zugetragen.

Das Paar war mit dem Auto die Bergstraße bis zum Kloster hinaufgefahren und hatte den Wagen auf dem dortigen Parkplatz abgestellt. Die 25 Jahre alte Frau hatte sich danach im Dunkeln bis zum Rande des Geländes begeben, wo sich auch eine Begrenzungsmauer des Parkplatzes befindet. Dort stürzte die Britin dann offenbar den Abhang hinab in die Tiefe.

Ähnliche Nachrichten

Die Feuerwehren Llucmajor und Manacor rückten an, um die Frau in dem schwer zugänglichen Gelände zu bergen. Sie hatte diverse Knochenbrüche erlitten und wurde in die Klinik Son Espases gebracht.

Nachtrag vom 2. Januar: Die Polizei hat ihre Angaben inzwischen aktualisiert: Bei der Frau handelt es sich um eine Deutsche.