Die Arbeiten an der Brücke laufen auf Hochtouren. | Youtube: Ultima Hora

TW
1

Die Landstraße Ma-12 auf Mallorca wird ab März wieder gänzlich befahrbar sein. Ein Teilstück der Strecke zwischen Colònia de Sant Pere und Artà war bei der Flutkatastrophe am 9. Oktober 2018 zerstört worden. Die Arbeiten an einer neuen Brücke in dem Abschnitt laufen.

Verkehrsdezernentin Mercedes Garrido besuchte die Baustelle am Donnerstag. An dem Tag wurden fünf 16,8 Meter lange und 17,5 Tonnen schwere Stahlträger verbaut.

Ähnliche Nachrichten

Das Bauwerk wird über zwei 3,50 Meter breite Fahrspuren sowie einen 2,60 Meter breiten Radweg und ein 1,80 Meter hohes Geländer zum Schutz der Radfahrer verfügen. Die Kosten werden mit 3 Millionen Euro beziffert.

Anfang Dezember wurde eine Übergangsbrücke errichtet. Das ursprüngliche Bauwerk war eine Dammkonstruktion mit Rohsystemen, das den Wassermassen am 9. Oktober nicht standhielt. (cls)