Beamter der spanischen Nationalpolizei im Einsatz. | Ultima Hora

TW
1

Beamte der spanischen Nationalpolizei haben zwei Personen festgenommen, die sich auf Mallorca auf den Diebstahl von teuren Uhren spezialisiert hatten. Es handelt sich nach offiziellen Angaben vom Freitag um zwei 27 und 28 Jahre alte Rumänen, derer man am Mittwoch habhaft geworden sei.

Ähnliche Nachrichten

Die Täter gingen den Angaben zufolge bei ihren Raubzügen wie folgt vor: Sie umarmten ihre meist älteren Opfer und entwendeten ihnen die wertvollen Schmuckstücke vor allem der Marke Rolex. Die Kriminellen fragten nach Adressen oder einer Bushaltestelle. Meist wurde ein Frau vorgeschickt, um die Tat zu begehen, ein Mann wartete in einem Fluchtauto.

In den vergangenen Monaten war es vor allem in wohlhabenderen Gegenden von Mallorca wie Andratx oder Portals Nous gehäuft zu Diebstahlsdelikten von teuren Uhren gekommen. Die Täter kommen laut Polizei hauptsächlich aus dem Ausland und verlassen die Insel nach mehreren Delikten wieder.