Kultlokal "Balneario 6" an der Playa de Palma wieder offen

| Palma, Mallorca |
Blick auf den Kult-"Chiringuito".

Blick auf den Kult-"Chiringuito".

Foto: Mallorca Magazin

Das berühmte Strandlokal "Balneario 6" ist am Samstag aus dem Winterschlaf erwacht. Erstmals in diesem Jahr hatte es geöffnet. Bei sonnigem Wetter mit Temperaturen über 20 Grad zog es zahlreiche Gäste dorthin.

Die Betreiberfirma Mar de Mallorca hatte den "Chiringuito" im Jahr 2017 komplett umgestaltet. Das Lokal erhielt eine edel wirkende Holzverkleidung, die auf der Meeresseite auch als Sonnenschutz dient. Das Ambiente wirkt loungiger und sauberer als vorher.

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Hajo Hajo / Vor 7 Tage

Balneario = der Badeort. Und davon gibt es 1 - 15. No. 1 S'Arenal bis No. 15 in Can Pastilla.

Und wo wir schon dabei sind, Arenal gibt es eigentlich nicht, der Sammelbegriff hat sich eingebürgert, denn es heisst eigentlich ca. ab Megapark Les Meravelles, führt weiter zu Ses Cadenes und am Ende gehts es den Berg rauf in das Dorf S'Arenal über. Auf den alten Karten kann man sehen, in wie viele alte Dörfer und Fischersitze sich die Playa aufteilte. Da alles zusammen gewachsen ist, fällt es natürlich schwer einen Überblick zu behalten. Es gibt auch ein tolles Buch über die Historie "Mallorca Classica" (La isla como era antes) von Holger Lüttgen und Josep Planas/Montanya.

Lese Tipp ausserdem = "Wie der Name Ballermann zwei Deutsche reich machte | TRAVELBOOK travelbook.de/.../wie-der-ballermann-ein-deutsches-ehepaar-zu-millionaer...20.02.2018 - Zwar eröffnete schon in den 1960er-Jahren an der Platja de Palma das bekannte Strandlokal „Ballermann 6“, das auch heute immer noch dort ...

Majorcus / Vor 7 Tage

Gabe es eine Eröffungsfeier mit Tom Gerhardt und Hilmi Sözer oder IKKE Hüftgold?

Heinz / Vor 7 Tage

Habt ihr es nicht kapiert, das heißt "Ballermann 6"!