TW
1

Eine Falschfahrerin hat in der Nacht von Freitag auf Samstag einen Verkehrsunfall auf Mallorca verursacht. Wie die MM-Schwesterzeitung "Ultima Hora" berichtet, befuhr die 59-jährige aus Lloseta stammende Frau die Inca-Autobahn Ma-13 auf rund 20 Kilometern in entgegengesetzter Richtung.

Ein 26-jähriger Verkehrsteilnehmer konnte der Frau in letzter Sekunde ausweichen, verlor jedoch die Kontrolle über seinen Wagen und kollidierte mit der Leitplanke. Der Mann erlitt glücklicherweise nur sehr leichte Verletzungen.

Ähnliche Nachrichten

Die Geisterfahrerin setzte ihre "Kamikaze-Fahrt" trotz des Unfalls in Höhe des Festival-Parks bei Marratxí noch bis Inca fort, wo sie schließlich festgenommen werden konnte. Ein erster Alkohol- und Drogentest soll negativ ausgefallen sein. Die Polizei ermittelt nun, was die Autofahrerin zu ihrer Tat veranlasst hat.

Kurios: Zur zufälligen Zeugin des Unfalls wurde Ministerpräsidentin Francina Armengol (Sozialisten), die sich auf dem Weg von einer Wahlkampfveranstaltung in Campanet nach Palma befand. Sie half dem verunfallten jungen Mann und beantwortete die Fragen der Polizei in einer gelben Warnweste. (cze)