Hier wurden die Gesa-Mitarbeiter eingesperrt. | Ultima Hora

TW
4

Erneuter schwerer Zwischenfall mit Hausbesetzern in Palma de Mallorca: Einige Personen, die an Ostern in eine Wohnung in der Henri-Dunant-Straße im Viertel Son Oliva eingedrungen waren, haben kürzlich laut einem Bericht der MM-Schwesterzeitung Ultima Hora Mitarbeiter des Stromversorgers Gesa angegriffen, die ihnen die Elektrizität abstellen wollten.

Einer der "Okupas" trat am Donnerstag nackt vor die Tür und schloss die Männer in einem Raum mit den Stromzählern ein. Unter Einwirkung von Gewalt nahm er einem das Handy weg. Ein Nachbar befreite die Gesa-Mitarbeiter, die Anzeige erstatteten.

Ähnliche Nachrichten

Es wird vermutet, dass es sich um Mitglieder einer Bande handelt, die Wohnungen gezielt besetzen, um den Besitzern Geld gegen das erneute Verlassen der Immobilie abzupressen.

Zuletzt hatte der Fall einer 76-jährigen Frau Aufsehen erregt, die nach einem Kurzurlaub in Madrid ihr Haus im Vorort Son Sardina besetzt vorfand.