Blick auf die Kathedrale von Palma. | Ultima Hora

TW
0

Mitarbeiter der Stadtverwaltung von Palma de Mallorca haben am Dienstag damit begonnen, drei mehrere Meter hohe ockerfarbene futuristische LED-Leuchten vor das Hauptportal der Kathedrale aufzustellen. Die heben sich von den anderen traditionellen Laternen auf den ersten Blick ab und haben teilweise für Erstaunen unter den Besuchern gesorgt.

Ähnliche Nachrichten

Die Denkmalschutzorganisation Arca äußerte, die Maßnahme zwar gutzuheißen, doch das Lichterlebnis sei nicht als optimal anzusehen. Passanten monierten, dass die Lampen mit dem Rücken zum Almudaina-Palast aufgestellt würden, so dass die freie Sicht torpediert werde.

Die neuen LED-Leuchten sollen das Portal spektakulärer erstrahlen lassen, stören aber nach weiteren Angaben von Besuchern die Harmonie der abendlichen Beschaulichkeit an der Kathedrale.