TW
5

Die Guardia Civil rekonstruiert derzeit, was genau in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag in einem Hotel in Cala Rajada geschah, als mehrere Männer eine 18-jährige Urlauberin vergewaltigt haben sollen. Die Verdächtigen leugnen die Tat, sie befinden sich in Polizeigewahrsam in Artà.

Am Freitag nahm die Polizei in Palma einen weiteren Verdächtigen fest. Sie alle müssen am Samstag vor Gericht in der Hauptstadt aussagen.

Ähnliche Nachrichten

Ein Verdächtiger wurde freigelassen, weil eine Zeugin aussagte, dass sie zu dem mutmaßlichen Tatzeitpunkt mit ihm zusammen war. Insgesamt zehn Zeugen wurden bereits vernommen.

Die Guardia Civil geht davon aus, dass einer der Täter das Opfer festhielt, während sich ein anderer an ihr verging. Eine dritte Person soll anwesend gewesen sein.

Verwandte der Verdächtigen sind bereits aus Deutschland nach Mallorca gereist. (cls)