Mmmh lecker... | Ultima Hora

TW
1

Wer in eine Bar in Palma de Mallorca einkehrt, zahlt am Paseo del Borne mehr als doppelt so viel wie beispielsweise im immer hipperen Viertel S'Escorxador. Mitarbeiter der MM-Schwesterzeitung Ultima Hora bestellten in unterschiedlichen Lokalen je einen Milchkaffee, ein Croissant, einen Orangensaft und ein Bier und konstatierten enorme Preisunterschiede.

Ähnliche Nachrichten

In S'Escorxador betrug die Rechnung lediglich 6,40 Euro, im allerdings nicht sehr ansehnlichen Gewerbepark Can Valero war sie sogar noch 20 Cent billiger. Am Borne dagegen wurden die Reporter 14,10 Euro für die gleichen Produkte los. Doch in einer anderen Bar an der Prachtstraße kostete das Gleiche nur 8,75 Euro.

Auch an der Plaça d'Espanya gibt es auf wenigen Metern große Preisunterschiede: Während in der einen Bar 9,65 Euro für die vier Produkte fällig wurden, waren es in einer anderen nur 7,80 Euro.