Hier wurde die Straftat begangen. | Ultima Hora

TW
3

Mitten im von vielen Touristen besuchten Zentrum von Palma de Mallorca haben zwei Männer am Donnerstag einer Frau ihre Handtasche entrissen und sie zu Boden gerungen. Ein Polizist außer Dienst, der das Verbrechen im beliebten Olivar-Markt beobachtet hatte, jagte die Täter zusammen mit einem Wachmann durch das Gebäude und stellte sie. Der Markt ist ein beliebtes Ausflugsziel auch für deutsche Touristen.

Ähnliche Nachrichten

Bei den Kriminellen handelt es sich um Kolumbianer. Bereits jüngst hatten Bürger jenes südamerikanischen Landes in der Nähe der Plaça d'Espanya zwölf Menschen mutwillig verletzt. Sie waren abgeführt worden.

In den vergangenen Wochen fiel im Zentrum von Palma wiederholt auf, dass mutmaßlich aus südamerikanischen Ländern stammende junge Männer etwa mit Fahrrädern wild gestikulierend durch Fußgängerzonen rasten oder sich sonstwie ungebührlich benahmen.