Mehr Alkoholkontrollen während der Adventszeit

| | Palma, Mallorca |
In der Adventszeit müssen Autofahrer mit mehr Alkoholkontrollen rechnen.

In der Adventszeit müssen Autofahrer mit mehr Alkoholkontrollen rechnen.

Foto: Archiv

Die spanische Verkehrsbehörde (DGT) intensiviert ab sofort die Alkoholkontrollen im Straßenverkehr. Spanienweit sollen täglich bis zu 25.000 Personen in die Testgeräte blasen. Besonders in den letzten zehn Tagen vor Weihnachten muss überall und zu jeder Tages- und Nachtzeit mit Kontrollen gerechnet werden, so die DGT.

Drogen- und Alkoholkonsum sind für ein Drittel aller Verkshrsunfälle auf spanischen Straßen verantwortlich. 19 Prozent aller im Straßenverkehr tödlich Verunglückten hatten Alkohol oder Drogen im Blut. (cze)

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Majorcus / Vor 1 Monat

@Berthold: Möchten Sie von einem besoffenen Esel geritten werden?

Metti / Vor 1 Monat

Hajo: kann schon sein. Auch bei den Kontrollen läßt man warscheinlich mehr Halter von Innlandsfahrzeugen blasen ( weniger Leihwagen, Kennzeichen D, etc. ) Wenn wir essen gehen und sehen, wieviele Urlauber Wein, etc am Tisch haben, nicht nur ein Glas trinken, sich danach in die Leihkutsche setzen, kann ich nicht sehen, das es nur der böse Mallorquiner macht...sorry. Viele Urlauber sehen das auch nicht als Problem: ist ja Urlaub und man wird hier sowiso nicht erwischt...

Thomas Berthold / Vor 1 Monat

Wie ist das eigentlich wenn man besoffen einen Esel reitet ?? Bekommt man dann auch Ärger lieber Majorcus ??

Hajo Hajo / Vor 1 Monat

Zu beachten ist hier, dass die bisherigen Erwischten und Verusacher schwerer Unfälle fast nie Touristen waren, Siehe Gerichtsurteile in der MM.

petkett / Vor 1 Monat

Konsequent das ganze Jahr über wäre vernünftiger. Wie heißt es so unschöne, Panda Berg ab, 150Kmh und 1,8 Promille.

Majorcus / Vor 1 Monat

Eine sehr sehr gute Maßnahme!

frank / Vor 1 Monat

Die Alkohol/Drogenkontrollen sollten ganzjährig sein.Das wäre hier mehr wie sinnvoll.