Wilde Mallorca-Ziegen beim Vertilgen von Pflanzen. | Ultima Hora

TW
2

Die Anwohner des zu Andratx gehörenden High-End-Ortes Cala Llamp im Südwesten von Mallorca gehen ungewöhnliche Wege, um sich die offenbar immer zudringlicher werdenden wilden Ziegen vom Leib zu halten. Einige begannen jüngst damit, ihre Gärten mit elektrischen Zäunen einzufrieden.

Ähnliche Nachrichten

Wie die MM-Schwesterzeitung Ultima Hora erfuhr, haben dies bereits zwölf Bewohner getan. In er Vergangenheit waren die Huftiere bereits mehrfach auf die Areale vorgestoßen, um diese kahl zu fressen. Ein Nachbar sagte dem Blatt, die Schäden auf seinem Territorium beliefen sich auf 2000 Euro. Selbst Zypressen seien vor den Ziegen nicht sicher.

Militante Tierfreunde äußerten sich erwartungsgemäß negativ über die Aktionen der Cala-Llamp-Bewohner. Man werde die Guardia Civil informieren, sagte ein Sprecher.