Seltenes Phänomen: Mallorca von Barcelona aus zu sehen

| | Barcelona, Spanien |
Von Katalonien aus deutlich zu erkennen: die Silhouette Mallorcas.

Von Katalonien aus deutlich zu erkennen: die Silhouette Mallorcas.

Foto: Twitter: @alfons_pc

Es passiert nicht oft, aber wenn, dann ist es ein echtes Highlight, vor allem für Meteorologen! Am Dienstag war Mallorca wieder einmal von Barcelona aus zu sehen.

Dieses Phänomen tritt kaum öfter als zehn Mal pro Jahr auf und immer nur dann, wenn das Wetter in Katalonien gut ist, sich kaum Wolken am Himmel befinden und die Luft besonders sauber ist.

Kurios: Normalerweise tritt das Phänomen nur am frühen Morgen auf, an diesem Dienstag war es aber mittags der Fall. Eingefangen wurde der Traum-Blick von Twitter-User Alfons Puertas, der das Video ins Netz stellte. (cze)

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Thomas Berthold / Vor 8 Monaten

@ Majorcus. Lieber Majorcus, kennen Sie nicht den Unterschied zwischen das GLEICHE und das SELBE ??? Es heißt nämlich " Es sind immer die selben Menschen die..." es sei denn ich habe einen EINEIIGEN Zwillingsbruder, dann heißt es der gleiche. Aber wenn eine Person immer wieder seinen Kommentar abgibt das heißt es der SELBE. Liebe Grüße vom ein und dem selben . Ohne Zwillingsbruder.

Thorsten / Vor 8 Monaten

Also ich freue mich immer über die Bilder. Jedem das Seine, man muss ja nicht drauf klicken...

Majorcus / Vor 8 Monaten

Es sind leider immer die gleichen Menschen, denen es an Achtsamkeit und Wertsätzung gegenüber den Wundern der Natur mangelt.

Metti / Vor 8 Monaten

der Greta? Reicht da nicht die männliche Greta Majorcus?

C.Käser / Vor 8 Monaten

Das muss ich grad sofort dr Greta verzähle...

Thomas Berthold / Vor 8 Monaten

Gäääääähnnnn. Selten ?? Na ja, mittlerweile nur noch langweilig, weil nicht mehr selten. Gebe petkett recht. Und täglich grüßt das...

petkett / Vor 8 Monaten

Und das Murmeltier lässt grüßen. Ist diese Aufnahme neu oder aufgewärmt?