Manch einer füllte den Einkaufswagen bis zum Rand. | Ultima Hora

TW
5

Angesichts der um sich greifenden Coronavirus-Krise sind auf Mallorca erste Hamsterkäufe getätigt worden. In einigen Supermärkten bildeten sich vor den Kassen nach Beobachtungen von Reportern der MM-Schwesterzeitung "Ultima Hora" lange Schlangen. Nicht wenige Kunden hätten Einkaufswagen randvoll mit Wasserflaschen, Nudeln oder Toilettenpapier gefüllt.

Supermarktketten wiesen in diesem Zusammenhang darauf hin, dass die Versorgung der Menschen mit Lebensmitteln gesichert sei.

Ähnliche Nachrichten

Unterdessen gingen in den vergangenen Tagen immer mehr Menschen dazu über, online einzukaufen und sich die Produkte nach Hause bringen zu lassen. Der Mercadona-Supermarkt im Olivar-Markt in Palma unterbrach deswegen am Mittwochabend den in Spanien sehr beliebten Bring-Service.

Hamsterkäufe kommen in Notsituationen immer wieder vor. In Kriegszeiten wurden Hamsterkäufer zuweilen schwer bestraft.