Spaniens Olivenbaum des Jahres steht auf Mallorca

| | Mallorca |
Ein echtes Prachtexemplar.

Ein echtes Prachtexemplar.

Foto: AEMO¶

Mallorca ist stolz auf seine Olivenbäume. Daher freut man sich besonders über diese Auszeichnung: Ein Exemplar auf der Finca Can Det in der Gemeinde Fornalutx wurde nun als Monumental-Olivenbaum des Jahres 2020 gekürt. Den Titel vergeben hat die spanische Olivenbaum-Vereinigung „Asociación Española de Municipios del Olivo“ (AEMO).

Der beeindruckende Baum mit einem Stammumfang von 6,5 Metern ist der Jury zufolge wahrscheinlich älter als 1100 Jahre alt und wurde wohl von den Mauren gepflanzt.

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Noch kein Kommentar vorhanden.