Auch am Wochenanfang setzt sich das Brutzelwetter fort. Am Montag soll das Thermometer auf bis zu 36 Grad klettern, am Dienstag wird vor allem Osten der Insel der Schweiß fließen. Die Meteorologen rechnen dort mit bis zu 37 Grad. Ab Mittwoch gehen die Temperaturen dann leicht zurück.
Den derzeitigen Hitzerekord in Spanien hält die Provinz Andalusien mit bis zu 42 Grad in Córdoba und Jaén. Aber auch in Deutschland lässt es sich bei Temperaturen deutlich über 30 Grad im Moment nur am Strand aushalten.
3 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Temperaturen auf dem Niveau von DE.
"Backofenhitze"? - Es ist Hochsommer, auch auf Mallorca. Nicht gewusst?
Unverständlich, warum man sich bei der Hitze der Sonnen-Bestrahlung aussetzt, um schneller Hautkrebs zu bekommen ... Schatten, nahe dichtem Bewuchs und viel Wasser - damit man für Abend- & Frühsport fit ist.