Zwei Strände in Alcúdia mussten an drei Tagen zugemacht werden

| Mallorca | | Kommentieren
Die Playa de Sant Pere ist sehr übersichtlich.

Die Playa de Sant Pere ist sehr übersichtlich.

Foto: Archiv

Die Gemeinde Alcúdia hat die beliebten, auf der Halbinsel La Victòria gelegenen Strände Sant Joan und Sant Pere an drei aufeinanderfolgenden Tagen wegen des zu großen Andrangs schließen müssen. Am Freitag war die Maximalbelegung bereits am Mittag erreicht, so dass die Eingänge zugesperrt werden mussten. Auch am Samstag und Sonntag musste auf die gleiche Weise verfahren werden.

Es ist nicht das erste Mal, dass die beiden Playas zugemacht werden mussten. Bereits zwischen dem 8. und 11. August war dies ebenfalls durchgeführt worden.

Unterdessen richtete die Gemeinde eine neue Sektion unter www.alcudiamallorca.com ein, wo man herausfinden kann, ob Strände zu voll sind. (it)

Kommentar

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassen und eingeloggt sein.

* Pflichtfelder

wala / Vor etwa 1 Jahr

@Barbara: Ich weiß ja nicht, mit was für Leuten Sie so verkehren - wir haben alle mit Amazon-Aktien sehr viel verdeint -

Majorcus hat also gut verdient? Und der Rest von uns auch, da wir alle Amazon Aktien hatten? Nur für eine vernünftige Schulausbildung hat es nicht gereicht bei ihm.

Majorcus / Vor etwa 1 Jahr

@Barbara: Ich weiß ja nicht, mit was für Leuten Sie so verkehren - wir haben alle mit Amazon-Aktien sehr viel verdeint - aber 1. wer braucht denn so billiges Zeug für einfache Leute? 2. wirklich niemand würde diesen Laden einem deutschen Fachhändler mit produktbezogener Kompetenz und Service vorziehen. @Walter: Da haben Sie recht - nur leider wird es dadurch ebenso wenig exclusiv wie im/ am Nikki Beach ...

Roland / Vor etwa 1 Jahr

Ich werde dieses Jahr keinen Strand mehr auf Mallorca belegen. Mir wurde am Wochenende die Reise Mallorca storniert. Jetzt geht es eben nach Fuerteventura (Costa Calma). Da war ich auch schon 6 mal. Da gibt es einen RIESIEGEN weißen Sandstrand. Den werden Menschen niemals füllen können.

Walter / Vor etwa 1 Jahr

Ist doch super, wenn die Polente drauf achtet dass die beiden wirklich sehr kleinen Buchten nicht so überfüllt snd, macht allen mehr Spaß. Hätte man schon vor Corona drauf kommen können.

Barbara / Vor etwa 1 Jahr

Majorcus... Bei Amazon Produktbewertungen wärst du besser aufgehoben.

Majorcus / Vor etwa 1 Jahr

Wie erfolgreich waren diese Maßnahmen?