Restaurants in Palma de Mallorca kämpfen um Terrassen

| |
Erweiterte Terrassen an der Plaça dels Patins

Erweiterte Terrassen an der Plaça dels Patins.

Foto: Ultima Hora

Restaurants an Palmas Plaça dels Patins wehren sich mit einer formellen Beschwerde gegen die Anordnung der Stadt Palma, die im Zuge der Coronakrise auf Parkflächen und Bordsteine ausgedehnten Terrassen nun wieder zu schließen.

Bereits im Juni habe die Stadt die Betreiber darauf hingewiesen, dass diese Erweiterung der Außenplätze auf normalen Straßen erlaubt gewesen sei, nicht aber an Plätzen oder in Fußgängerzonen, da dies den Fluss der Fußgänger behindern könnte.

Die Gastronomen erwidern, die Terrassen befänden sich nicht auf dem Platz selbst, sondern auf der Straße, die ihn umgibt. Vermutlich endet der Streit vor Gericht. (cze)

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Noch kein Kommentar vorhanden.