So ging das Unwetter über Port de Sóller nieder. | Guillem Raja Mayol / Hafenbehörde

TW
3

"Gibt es etwas schöneres als die Kraft der Natur?" Mit dieser Frage als Headline hat die balearische Hafenbehörde auf Twitter ein spektakuläres Foto vom Unwetter in Port de Sóller an vergangenen Dienstag veröffentlicht. Von einem Hügel aus geknipst sind darauf nicht nur die Hafenbucht sondern auch dunkle Wolken sowie Blitze zu sehen. Es stammt von dem Fotografen Guillem Raja Mayol.

Ähnliche Nachrichten

"Der Leuchtturm von Cap Gros, der offenbar direkt von einem der Blitze getroffen wurde, kam zum Glück nicht zu Schaden", schreibt die Behörde. Bei dem Unwetter, dem zweiten innerhalb von zehn Tagen, kam es insbesondere im Tramuntana-Gebirge zu einigen Zwischenfällen, darunter Felsstürze und entwurzelte Bäume. (red)