Luftsprünge der ersten Besucher: So wurde das Kaufhaus 1995 eröffnet. | Ultima Hora

TW
1

Das größte Kaufhaus auf Mallorca, der Corte Inglés am Innenstadtring Avenidas in Palma, wird 25 Jahre alt. Die Eröffnung dieses massiven Gebäudes im Jahr 1995 revolutionierte das Einkaufsgefühl auf der Insel, denn davor hatten sich die Bürger in der Regel in kleineren Spezialgeschäften mit Konsumgütern eingedeckt.

Ähnliche Nachrichten

Bei diesem Corte Inglés handelt es sich um den ersten, der auf Mallorca gebaut wurde. Wenig später entstand in dem Warenhaus Galerías Preciados an der Prachtmeile Jaime III. die zweite El-Corte-Inglés-Niederlassung des in Spanien in fast jeder Großstadt vertretenen Handelskonzerns.

Gefeiert wird das Jubiläum angesichts der andauernden Coronakrise nicht. Dennoch will man Kunden mit einer speziellen Preisaktion im Oktober anlässlich dieser 25 Jahre anlocken, wie das Unternehmen mitteilte.