Musikberieselung in Restaurants erhöht das Ansteckungsrisiko | Ultima Hora

TW
5

Auf Mallorca und den Nachbarinseln haben die Betreiber von etwa 25 Lokalen in den vergangenen Wochen gegen Corona-Auflagen verstoßen. Der zuständige Verband "Abone" teilte mit, dass dort zu laute Musik abgespielt worden sei, auch DJs seien dort zum Einsatz gekommen. Man habe diese Betriebe den Behörden gemeldet.

Ähnliche Nachrichten

Der Verband "Abone" forderte die Regional-Regierung zudem auf, die für Bars und Restaurants geltenden Regelungen nochmal genau zu erklären. Nicht jeder Betreiber wisse, dass Musik die Gäste zwinge, lauter zu sprechen. Und dies erhöhe das Ansteckungsrisiko.

Bars und Restaurants müssen wegen der auf Mallorca geltenden nächtlichen Ausgangssperre um 0 Uhr schließen. Diskotheken sind bereits seit dem Beginn der Pandemie geschlossen.