Die Bar Cristal gehörte in Palma zum Inventar. | Ultima Hora

TW
5

Die legendäre Bar Cristal in Palma de Mallorca wird wieder auferstehen. Laut einer Meldung der MM-Schwesterzeitung Ultima Hora vom Dienstag will ein Wirt namens Rubén Fernández den Kultort an er Plaça d'Espanya unter gleichem Namen eröffnen. Der neue Betreiber ist Besitzer des Biermuseums an der Trabrennbahn Son Pardo.

Die Bar Cristal war im Jahr 1955 von der Familie Ramis gegründet worden und wurde im Jahr 2017 wegen der damals sehr hohen Mieten in Palma wieder aufgegeben.

Ähnliche Nachrichten

Der Deutsche Helmut Clemens, der im Frühjahr 2018 an der Straßenecke ein Lokal der Marke Es Rebost eingerichtet hatte, gibt dieses wieder ab. Das Projekt habe dort nicht funktioniert, sagte er zu Ultima Hora. Man sei Opfer der Corona-Pandemie geworden. Die anderen Es-Rebost-Lokale an der Olmos-Fußgängerzone und an der Calle Jaime III. sollen weiterbestehen.

Das Lokal an der Plaça d'Espanya ist bereits seit Wochen geschlossen, mehrere Obdachlose haben sich im Eingangsbereich häuslich niedergelassen.