Sanitäter kümmern sich in Magaluf um Touristen. (Archiv) | Archiv UH

TW
4

Ein französischer Tourist ist vom Strafgericht in Palma de Mallorca zu einer Geldstrafe von 630 Euro verurteilt worden, weil er im Juli 2019 in Magaluf zwei Sanitäter attackiert hatte. Der junge Mann hatte die Tat vor Gericht gestanden.

Die Rettungskräfte waren in den frühen Morgenstunden des 27. Juli 2019 alarmiert worden, weil ein Mann bewusstlos mitten auf der Straße lag und auf Ansprache nicht mehr reagierte. Die Sanitäter wollten ihn daraufhin mit dem Rettungswagen nach Son Espases transportieren.

Ähnliche Nachrichten

Auf dem Weg dorthin erlangte der völlig betrunkene Tourist das Bewusstsein wieder. Als er Anstalten machte, sich zu übergeben, reichte ihm eine Sanitäterin eine Tüte. Der Franzose schlug ihr daraufhin gegen den Hals.

Der Fahrer des Rettungswagen hielt an, um seiner Kollegin zu Hilfe zu kommen. Auch er wurde vom Beklagten dabei mit Faustschlägen traktiert. In der Folge schlug der Betrunkene weiter auf beide Sanitäter ein. Sie alarmierten schließlich die Polizei, die den Touristen festnahmen.

Die Staatsanwaltschaft hatte eine Gefängnisstrafe von anderthalb Jahren für die Tat gefordert. Der Verurteilte muss neben der Geldbuße zusätzlich noch Schmerzensgeld an die Sanitäter zahlen.