Die Innenräume können bis zu 30 Prozent belegt werden.

TW
2

Auf Mallorca dürfen ab Montag die Innenräume von Restaurants und Bars wieder öffnen. Dabei ist die Personenkapazität auf 30 Prozent festgelegt. Seit Anfang März wurde zuvor lediglich die Öffnung der Außenterrassen mit einer Belegung von fünfzig Prozent genehmigt.

Ähnliche Nachrichten

Allerdings müssen Gastronomen weiterhin strikte Corona-Maßnahmen beachten. So sind nur vier Personen pro Tisch gestattet. Des Weiteren müssen alle Restaurants, Bars und Cafés um 17 Uhr schließen. Danach ist der Verkauf von Speisen und Getränken nur noch zur Selbstabholung oder in Form eines Lieferservice gestattet.

Dank dieser neuen Lockerung der bisher geltenden Regelungen können auf Mallorca rund 80 Prozent der Gastronomiebetriebe wieder öffnen.