Olaf Scholz ist mit seiner Forderung nicht der einzige deutsche Politiker.

TW
17

Der Vizekanzler der deutschen Bundesregierung Olaf Scholz (SPD) fordert eine Testpflicht für Reisende, die von der Baleareninsel Mallorca zurückkehren. Das sagte er der "Bild am Sonntag". "Wer in den Urlaub fährt, muss bei seiner Rückkehr sicherstellen, dass er niemanden ansteckt", sagte er der Zeitung.

Ähnliche Nachrichten

Mallorca: Negativer Test vor Reise nach Deutschland

Dazu gehöre für den Finanzminister, dass Mallorca-Urlauber einen negativen Corona-Test vor ihrer Einreise nach Deutschland vorwiesen. "Das sollten wir miteinander bereden." Am Montag komme die Regierung mit den Ministerpräsidenten der Bundesländer zusammen, um über weitere Corona-Maßnahmen angesichts der dritten Welle zu beraten.

Erst im Sommer sind für Scholz, ehemaliger Hamburger Bürgermeister, wieder Reisen und Partys angesagt. Er will geplante Öffnungen in Deutschland stoppen.