Die Stadtwerke Emaya sorgen an Palmas Stränden für mehr Sauberkeit.

TW
1

Palmas Stadtwerke Emaya wollen ab Juni wieder für mehr Sauberkeit an der Playa de Palma sorgen. Das geht aus einer Pressemitteilung hervor. Außerdem soll die Müllentsorgung verbessert werden. Grund dafür ist die Reaktivierung der touristischen Saison auf Mallorca.

Ähnliche Nachrichten

Geplant ist mehr Maschinen und Personal einzusetzen. Das gilt für den Zeitraum von Juni bis einschließlich Oktober. Neben der Playa de Palma soll auch der Reinigungsservice sowie die Müllentsorgung an der Cala Major verbessert werden.

Der Bürgermeister von Palma, Jose Hila, betonte ebenfalls wie wichtig es sei die Reinigung der Stadt zu verbessern. "Aufgrund der derzeit sinkenden Corona-Ansteckungszahlen können wir nun auch in diesem Sektor aufrüsten und uns auf die vorstehende Sommersaison vorbereiten", so Hila.