Lockerung der Maskenpflicht im Freien auf Mallorca

| Mallorca |
Die Lockerung tritt ab diesen Samstag in Kraft.

Die Lockerung tritt ab diesen Samstag in Kraft.

An diesem Samstag (26. Juni) wird die Maskenpflicht im Freien auf Mallorca weitgehend gelockert. Diese Maßnahme hatte Ministerpräsident Pedro Sánchez am 18. Juni bekanntgegeben. Allerdings gilt dies nur, wenn der Mindestabstand von 1,5 Meter eingehalten werden kann. Somit sollte die Maske stets mitgetragen werden.

Bei Konzerten unter freiem Himmel darf die Maske abgezogen werden, wenn die Anwesenden sitzen und Mindestabstände eingehalten weden. Auch in den Außenbereichen von Schiffen können sich die Menschen maskenfrei bewegen.

Auf Mallorca galt seit dem 13. Juli 2020 eine strenge Maskenpflicht im öffentlichem Raum, im Freien und in öffentlich genutzten geschlossenen Räumen.

Kommentar

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassen und eingeloggt sein.

* Pflichtfelder

Son Vidarius / Vor 3 Monaten

nicht auf Grund nicht nicht (mehr) aussagekräftigen Inzidenz wird es so oder so ein super Sommer. Und ein schöner Herbst in jedem Fall. Und dann kommt wieder die Grippezeit und wie jedes Jahr werden vor allem alte und vorerkrankte Menschen daran erkranken und auch sterben. Wie jedes Jahr. Außer letztes Jahr, da starb niemand an Grippe, die gab es überraschenderweise nicht. Nein, sie war schon da, sie hieß nur anders...

Chrissi / Vor 3 Monaten

...mit solchen Lockerungen lockt man Urlauber NICHT!.

#klaus / Vor 3 Monaten

ich habe jetzt auch Termin zum impfen bekommen Biontech.Ich werde auch hingehen. Immerhin möchte ich noch mal in Mallorca meinen Lieblingsort besuchen.

M / Vor 3 Monaten

Mehr Infektionen, Balearen mit dreifach so hoher Inzidenz wie in Deutschland plus Lockerungen - das wird ein SÜPER Sommer - aber der Herbst wird noch viel, viel besser ...

Schäfflertanz / Vor 3 Monaten

Ja so sans, de CORonafaschisten! Die wollen uns den Atem nehmen...