Der Park Son Perera befindet sich zwischen El Molinar und Ciutat Jardí.

7

Auf Mallorca hat die Nachbarschaftsvereinigung "Asociación de Vecinos la Gruta Ciutat Jardí" nun Beschwerde gegen den geplanten Campingplatz zwischen El Molinar und Ciutat Jardí eingereicht. Demnach soll die Fläche als Spiel- und Sportplatz für Anwohner erhalten bleiben und sei für die Nutzung eines Campingplatzes ungeeignet, so die Vereinigung.

Zuvor hatte der Expräsident der balearischen Wohnwagenvereinigung, Sebastià Forner und einige Anhänger des Verbandes vorgeschlagen, einen Campingplatz im Stadtpark Son Perera zu installieren. Grund dafür sind unter anderem immer wieder aufkommende Beschwerden von abgestellten Wohnwagen in den Straßen von Palmas Stadtvierteln El Molinar und Ciutat Jardí.

Ähnliche Nachrichten

Auf der Insel gibt es immer wieder Probleme mit Stellplätzen für Campingwagen. Eine Versorgungsstation für Wohnmobile ist in Palmas Industriegebiet Son Castelló vorhanden. An der Cala Agulla im Norden der Insel können die Fahrzeuge auf dem strandnahen Parkplatz abgestellt werden.