Der Bürgermeister von Vilafranca, Montserrat Rosselló, überreichte dem 16-jährigen Sieger Llorenç Soler eine Auszeichnung.

TW
0

Das Melonenfest in Villafranca auf Mallorca hat ein 24,26 Kilogramm schweres Exemplar preisgekrönt. Ein 16-Jähriger hatte das Obststück mitgebracht und damit einen Rekord aufgestellt. Seine Melone wog knapp zwei Kilogramm mehr als die des bisherigen Rekordhalters.

Ähnliche Nachrichten

Die Messe findet jedes Jahr im Parc Josep Maria in Villafranca im Osten der Insel statt. Am Sonntag war es die 37. Auflage. 20 Melonen aus drei verschiedenen Orten waren ausgestellt: aus Cas Concos, Muro sowie Villafranca.

Unter den fünf schwersten befanden sich Exemplare, die mehr als 22,5 Kilogramm wogen. Der junge Sieger heißt Llorenç Soler und wohnt in Cas Concos. Er bekam den Preis aus den Händen des Bürgermeisters von Villafranca überreicht und sagte: "Ich gehe jeden Tag zu meinen Melonen, um sie zu wässern."