Hunderte Gesundheitsmitarbeiter noch immer ungeimpft auf Balearen

| Mallorca | | Kommentieren
Eine Gesundheitsmitarbeiterin wird geimpft.

Eine Gesundheitsmitarbeiterin wird geimpft.

Foto: Ultima Hora

Auf Mallorca und den Nachbarinseln gibt es noch immer Hunderte Mitarbeiter im Gesundheitswesen, die noch gar nicht gegen Corona geimpft wurden. Das zuständige Regionalministerium nannte am Mittwoch die Zahl 520. 80 Beschäftigte sind derzeit coronakrank.

In diesem Zusammenhang fordern Klinikchefs zunehmend, ungeimpfte Mitarbeiter vor dem Betreten ihrer Arbeitsstätten zu testen. Dies wird dem Personal von Seniorenheimen bereits seit längerem abverlangt. Für die Maßnahme ist jedoch grünes Licht vom höchsten balearischen Gericht "Tribunal Superior de Justicia" nötig.

Unterdessen werden die geimpften Gesundheitsmitarbeiter auf den Inseln bereits mit dritten Dosen "geboostert".

Kommentar

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassen und eingeloggt sein.

* Pflichtfelder

Noch kein Kommentar vorhanden.