Das derzeitige Winterwetter auf Mallorca kann als unangenehm bezeichnet werden. | Ultima Hora

TW
0

Nach Nächten mit Werten um den Gefrierpunkt wird es auf Mallorca in den kommenden Tagen ein wenig milder, aber auch windiger und feuchter. Der Wetterdienst Aemet rechnet für Sonntag und Montag mit Nachtwerten bei 8 bis 9 Grad, am Tag sollen 15 bis 16 erreicht werden.

Ähnliche Nachrichten

Parallel dazu frischt der Nordwestwind gehörig auf, so dass sich auf dem Meer hohe Wellen bilden können. Aus den aufziehenden Wolken soll nur wenig Regen fallen. Es wird aber damit gerechnet, dass die Niederschlagsneigung in der kommenden Woche deutlich zunimmt.

In den vergangenen Tagen war auf der Insel in starker Temperaturrückgang verzeichnet worden. Vielerorts sank das Quecksilber bis auf den Gefrierpunkt.