Der Oceanliner Europa im Hafen von Palma. | Ultima Hora

TW
3

Gäste, die von Mitte Februar an auf einem der manchmal auch Mallorca anfahrenden Hapag-Lloyd-Schiffe mitreisen wollen, müssen eine Auffrischungsimpfung gegen das Coronavirus nachweisen, sofern die Grundimmunisierung mehr als drei Monate zurückliegt. Damit reagiert die Reederei auf die aktuellen Herausforderungen durch die Omikron-Variante.

Ähnliche Nachrichten

Dies geschieht den Angaben zufolge, um die Sicherheit für Passagiere und Besatzung weiter zu erhöhen und in Anlehnung an die aktuelle Impfempfehlung der deutschen Behörde "STIKO", die eine Auffrischungsimpfung nach 3 Monaten empfiehlt. In Fachkreisen gilt der Booster als Schlüssel, um einer schweren Erkrankung mit Omikron zu entgehen.

Auf Kreuzfahrtschiffen waren in den vergangenen Wochen in mehreren Fällen Corona-Ausbrüche verzeichnet worden. Mehrere Fahrten – darunter eine Reise der "Aida Nova" mussten abgebrochen werden.