Ähnliche Nachrichten
Das Coronadiagramm vom Sonntag, 16. Januar.

Lokales

Das sind die aktuellen Coronazahlen auf Mallorca – 16.1.

Deutlich zurückgehende Zahl der Neuansteckungen, aber die Lage in den Krankenhäusern verschärft sich. Drei Todesfälle mehr.

MM-Redaktion 16.01.22 12:31

Das Dörfchen Maria de la Salut.

Lokales

Dieser Ort ist jetzt Spitzenreiter bei der Corona-Inzidenz auf Mallorca

Ein unscheinbarer Weiler in der Mitte der Insel ist jetzt besonders stark betroffen. Auch in Esporles und Sineu ist die Lage bedenklich.

MM-Redaktion 16.01.22 10:36

Blick in eine Intensivstation auf Mallorca.

Lokales

Die Kurve der Omikron-Welle flacht in Spanien langsam ab

Parallel dazu hat die Auslastung der Krankenhäuser mit Corona-Patienten zugenommen, was während der vergangenen Wellen in diesem Rhythmus auch passiert war.

MM-Redaktion 16.01.22 09:39

Gesundheitsministerin Carolina Darias kündigte den Strategiewechsel vor einigen Tagen an.

Politik

Geplanter weicher spanische Corona-Kurs: Deutscher Regierungsexperte sieht darin kein Modell

Spanien habe eine deutlich höhere Impfquote und eine deutlich höhere Zahl an durchgemachten Infektionen, sagte Lars Kaderali. Davon könne in der Bundesrepublik keine Rede sein.

16.01.22 09:06