Schöne Sonnenuntergänge sind zu erwarten. | Ultima Hora

0

Nach dem Wettersturz in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch kehrt die Wärme Zug um Zug nach Mallorca zurück. Dem Wetteramt Aemet zufolge ist jedoch bis auf Weiteres keine erneute Hitzewelle zu erwarten. Die Höchsttemperaturen pendeln sich bei 27 bis 28 Grad ein, die Sonne scheint ab Freitagnachmittag weitgehend ungetrübt vom Himmel.

Nachts ist es mit bereits 17 bis 19 Grad angenehm mild. Der Wind soll eher schwach vor allem aus südlichen Richtungen wehen. Das Meerwasser wird unterdessen immer angenehmer, vor der Playa de Palma wurden zuletzt 22 Grad gemessen.

Ähnliche Nachrichten

Während der letzten Hitzewelle war das Quecksilber auf der Insel am Sonntag örtlich auf über 37 Grad gestiegen. Nach heftigen nächtlichen Gewittern stürzten die Werte auf nur noch knapp über 20 Grad.