Mehrere Teams von Feuerwehrleuten und drei Hubschrauber waren bei dem Waldbrand im Einsatz. | Archiv Ultima Hora

TW
0

Das am Freitag in einem Waldgebiet in der Gegend von Es Murtera bei Deià nahe der Nordwestküste von Mallorca ausgebrochene Feuer konnte noch an demselben Tag gelöscht werden. Wie die balearische Naturschutzbehörde Ibanat über die sozialen Netzwerke mitteilte, ist das Feuer gegen 13.30 Uhr ausgebrochen. 33 Feuerwehrleute, drei Hubschrauber, zwei Löschfahrzeuge und drei Umwelt-Experten konnten mit ihrem Einsatz die Flammen gegen 18 Uhr löschen.

Ähnliche Nachrichten

Der Brand wurde der Kategorie "Stufe 1" zugeordnet, was eine niedrige Risko-Stufe ist. Trotzdem hat der Inselrat vorsichtshalber zeitweise bestimmte Abschnitte der Straße "MA-10" sperren lassen. Zudem wurden einige Häuser in der Umgebung vorübergehend evakuiert.

Es ist bereits das dritte Feuer, das an diesem Tag die Insel heimsuchte. Auch in der Gemeinde Escora wurde ein Buschfeuer und in Son Serra de Marina ein Waldbrand gemeldet, die aber beide gelöscht werden konnten.