Die Luftaufnahme zeigt die Ausmaße der Kreuzung, die für die Verbreiterung der ehemaligen Landstraße zwischen Llucmajor und Campos notwendig war. | Terraferida

TW
0

Kommen mit dem anvisierten Regierungspakt auf Mallorca zwischen den Konservativen der PP und den Rechtspopulisten von Vox alte Autobahn-Pläne wieder auf den Tisch? Ursprünglich hieß es, beide Parteien hätten sich darauf geeinigt, die Autobahnen von Campos nach Santanyí und von Sa Pobla nach Alcúdia zu verlängern. Diese Verkehrsprojekte hatte Vox während des Wahlkampfes zum Balearen-Parlament mehrmals angekündigt. Doch jetzt stellte die PP klar, man lehne diese Vorhaben ab: In dieser Frage gebe es entgegen anderslautender Berichte keinerlei Einigung, man werde in dieser Angelegenheit hart bleiben und nicht nachgeben.

Ähnliche Nachrichten

Einig ist sind sich beide Parteien dagegen über die Notwendigkeit, Palmas zweite Umgehungsstraße fertig zu stellen. Dabei geht es um den Abschnitt, der Son Ferriol und Coll d'en Rabassa verbinden soll. Dieses Bauvorhaben würde die Lücke zwischen der Flughafenautobahn und der Autobahn nach Inca schließen. Für diese Baumaßnahme verfügt das rechte Regierungsbündnis bereits über ausreichend Mittel, um das Vorhaben fertigstellen zu können. In der vergangenen Legislaturperiode wurde das Projekt aufgrund der Ablehnung von Podemos und Més auf Eis gelegt.