Infolge des Unfalls kam es am Montagnachmittag auf der Calle Aragón in Palma zu Staus. | R.S.

TW
0

Ein 26-jähriger E-Scooter-Fahrer hat am Montagnachmittag auf Mallorca eine Fußgängerin überfahren und dabei schwer verletzt. Wie aus einer Meldung der MM-Schwesterzeitung "Ultima Hora" hervorgeht, hatte sich die 46 Jahre alte Frau gerade angeschickt, einen Zebrastreifen in Palmas Calle Aragón zu überqueren, als sie der E-Scooter anfuhr. Infolge des Zusammenpralls sei die Fußgängerin zu Boden gestürzt und verletzt liegengeblieben.

Ähnliche Nachrichten

Der herbeigerufene Notarzt stabilisierte das Opfer zunächst und stellte noch an Ort und Stelle ein Schädelhirntrauma fest. Die Frau wurde zur weiteren Behandlung ins Universitätskrankenhaus Son Espases eingeliefert. Derweil hat die Ortspolizei von Palma die Ermittlungen zu dem Zwischenfall aufgenommen. Im Vordergrund, so das Blatt, stehe die Schuldfrage. Der Unfall führt zeitweise zu langen Staus auf der vielbefahrenen Straße.

Verkehrsunfälle wie dieser haben sich in den zurückliegenden Monaten auf Mallorca gehäuft. In vielen Fälle werfen die Ermittler der Polizei und Behörden den Nutzern von E-Scootern rücksichtslosen Fahren und Nichtbeachten der Straßenverkehrsordnung vor.