Der Strand von Son Moll wurde abgesperrt. | Ultima Hora

TW
1

Erstmals hat sich die Gemeinde Capdepera zur bräunlichen Färbung des Meers vor dem Ferienort Cala Rajada geäußert. Ganz in der Nähe des Strandes von Son Moll sei am vergangenen Montag ein Rohr gebrochen, sagte Umweltdezernent Manuel Filgueiras. Daraufhin habe die Polizei den bei Sommerurlaubern beliebten Strand abgesperrt.

Ähnliche Nachrichten

Wegen des andauernden Sturms sei es bislang nicht möglich gewesen, das Rohr zu reparieren. Ab dem kommenden Montag, wenn sich das Wetter wieder beruhigen soll, werde man mit den Arbeiten anfangen. Den Angaben zufolge werden Spezialtaucher dafür zum Einsatz kommen. In Cala Rajada halten sich während der Hochsaison regelmäßig Zehntausende Urlauber auf.

In den vergangenen Tagen hatten mehrere MM-Leser auf die Zustände vor der Küste des Badeortes hingewiesen. Sie schickten Fotos von braunen Flecken. Letztere verdichteten sich am Ende zu einem regelrechten Teppich. Auch vor dem naturbelassenen Traumstrand Cala Agulla wurden solche Verfärbungen registriert.