Der tödliche Unfall ereignete sich am Dienstagnachmittag in der Calle Hércules in Port d'Alcúdia. | R.S.

TW
0

Ein 72 Jahre alter Mann ist am Dienstagnachmittag in Port d'Alúdia seinen schweren Verletzungen erlegen, die er sich kurz zuvor bei einem Heimwerkerunfall zugezogen hatte. Laut einer Meldung der MM-Schwesterzeitung "Ultima Hora" war der auf Mallorca lebende Argentinier damit beschäftigt, mit einer Handkreissäge Brennholz kleinzuschneiden, als er aus bislang nicht bekannten Gründen plötzlich die Kontrolle über das Elektrowerkzeug verlor. Dabei trennte er mit der Handkreissäge die Oberschenkelschlagader durch.

Ähnliche Nachrichten

Der Zeitung zufolge kam für den Südamerikaner jede Hilfe zu spät. Als die Rettungskräfte gegen 16 Uhr in der Calle Hércules eintrafen, war der Mann bereits aufgrund schweren Blutverlustes verstorben. Der Notarzt konnte nur noch den Tod des 72-Jährigen feststellen und den Totenschein ausstellen. Den geschockten Familienangehörigen, die nach Bekanntwerden des Unfalls umgehend im Haus des Opfers eintrafen, stellten die Behörden psychologische Hilfe zur Verfügung. Derweil nahm die Guardia Civil die Ermittlungen zum Unfallhergang auf.