An der Plaza Patines fühlt man sich am Tag eigntlich recht sicher. | Ultima Hora

TW
1

Ausgerechnet vor dem Gebäude der Staatsanwaltschaft in Palma de Mallorca haben vier jugendliche Räuber einen Mann in der Nacht zum Montag krankenhausreif geprügelt. Der 51-jährige Spanier, ein bekannter Finanzberater, musste mit schweren Verletzungen in das Rotger-Krankenhaus gebracht werden. Die Angreifer hatten ihm seine teure Uhr und das Handy entwendet.

Das Opfer hatte mit Freunden in einem Restaurant am nahegelegenen Paseo Mallorca, einer guten Gegend, zu Abend gegessen. Noch immer habe er Albträume von dem Überfall, sagte er der MM-Schwesterzeitung "Ultima Hora". Der Tatort befindet sich an der Plaza Patines, einer im Prinzip ebenfalls relativ sicheren Gegend.

Ähnliche Nachrichten

Bei den Tätern handelt es sich laut dem Blatt um Maghrebiner. Die gestohlene Uhr, eine Rolex, hat einen Wert von 12.000 Euro. Da sich vor der Staatsanwaltschaft überall Überwachungskameras befinden, wird mit einer baldigen Identifizierung und Festnahme der Kriminellen gerechnet. Allgemein wird vermutet, dass die Täter bereits mehrere Überfälle begingen.

Das historische Zentrum von Palma gilt eigentlich als relativ sicher. Nur selten kam es dort bisher zu brutalen Überfällen. Öfters kommt sowas in Problemvierteln wie Son Gotleu oder La Soledat vor, aber auch am Paseo Maritimo oder im Parc de la Mar unterhalb der Kathedrale.