Eine Rattenplage sucht die Innenstadt von Inca heim | J.F. MESTRE

TW
0

Das Gericht in Inca ist seit über eine Woche ohne Internet. Grund dafür ist ein defektes Kabel, das offentsichtlich von Ratten, die in dem Gebäude hausen, zerbissen wurde. Schon seit einiger Zeit berichten Gerichtsangestellte und das Sicherheitspersonal über Geräusche von den auf Zwischendecken umher wuselnden Ratten.

Ähnliche Nachrichten

Die EDV-Techniker entdeckten bei der Suche nach mehreren Computerausfällen im Gebäude, dass eine Ratte mehrere Leitungen in einem Kabelschacht durchbissen hatte, was zu einem Ausfall der Internetverbindung führte. Es handelte sich dabei um eine schwer zugängliche Stelle, sodass die Techniker über eine Woche benötigten, um den Schaden zu beheben.

Die Nachbarn beklagen, dass in einigen Straßen von Inca die Anwesenheit von Ratten "beängstigend" ist und dass sich die Nagerpopulation seit einiger Zeit vervielfacht hat. "Sie kommen nachts heraus, und es gibt viele in den Abwasserkanälen und Müllsammelstellen", sagte ein Ladenbesitzer.