Palmas Prachtstraße Jaime III. zieht immer viele Menschen an. | Ultima Hora

TW
0

Nach einem Überfall auf eine Passantin, deren Handtasche entwendet wurde, haben sich auf der Prachtstraße Avenida Jaime III. in Palma de Mallorca am Mittwochabend chaotische Szenen abgespielt. Mehrere Passanten nahmen nach einem Bericht des Portals www.cronicabalear.es die Verfolgung von zwei Rumänen auf.

Am Ende konnte ein privater Sicherheitsmann außer Dienst eine etwa 30-jährige, sehr gewalttätige Frau einholen und niederringen. Die zweite Person, ein etwa 40-jähriger Krimineller, konnte zunächst fliehen.

Ähnliche Nachrichten

Da die Frau jedoch den Pass des Delinquenten bei sich hatte, konnte er von der Nationalpolizei schnell ausfindig gemacht werden. Augenzeugin filmten die Tat, Passanten äußerten sich gegenüber Crónicabalear entsetzt über aus ihrer Sicht immer mehr Raubdelikte in der Innenstadt von Palma. Die Handtasche der Bestohlenen konnte sichergestellt werden.

Importierte Kriminalität kommt auf Mallorca nicht selten vor. Je mehr Touristen kommen, desto mehr Delinquenten aus unterschiedlichen Ländern werden auf der Insel aktiv. Rumänische Bandenmitglieder und Nordafrikaner sind ebenso unterwegs wie Süditaliener (Rolex-Räuber) oder afrikanische Klauhuren.