Ähnliche Nachrichten
Das alte Gebäude mit der Glasfront steht leer und unter Denkmalschutz. Ein Abriss wäre zu teuer, Alternativen gibt es aber auch noch keine.

Lokales

Gesa-Gebäude wird nicht abgerissen

Palmas Bürgermeister Mateu Isern erklärt, dass die Stadt kein Geld hat, um das leerstehende Gebäude abzureißen.

21.10.11 00:00

PALMA. GESA. EDIFICIO DE GESA EN PALMA. MAS FOTOS EN EL DISCO DEL 17-05-2006

Lokales

Neue Nutzung oder Abriss?

Das alte Gesa-Gebäude steht leer und unter Denkmalschutz. Die neue PP-Stadtverwaltung will es abreißen lassen oder umfunktionieren.

20.10.11 00:00

Selbstverwaltetes Kulturzentrum

Lokales

Selbstverwaltetes Kulturzentrum

Das leerstehende Gesa-Hochhaus an der ersten Meereslinie in Palma soll künftig auch ein selbstverwaltetes Kulturzentrum beherbergen. Das ist ein Vorschlag des kleinen Koalitionspartners PSM im Stadtrat von Palma. Vier von sieben Etagen ohne bisher festgelegte Nutzungsbestimmung sollten auf diese Weise für kreative Vereine, Jugendorganisationen und Kunstschaffende frei werden.

28.02.11 00:00

Neue Bestimmung für Gesa-Hochhaus

Lokales

Neue Bestimmung für Gesa-Hochhaus

Das Rathaus in Palma hat einen Nutzungsplan für das leerstehende Gesa-Hochhaus in erster Meereslinie präsentiert. In den ehemaligen Firmensitz des Energieversorger Gesa-Endesa soll unter anderem die Lokalpolizei einziehen und den Anbau im Erdgeschoss mit Leben füllen. Im oberstern Stockwerk des 13-geschossigen Gebäudes ist ein Restaurant geplant.

12.01.11 00:00