Flugreisende: Quarantäne-Pflicht in Deutschland?

| |
Ob es schwieriger wird, von Mallorca nach Deutschland zu kommen?

Ob es schwieriger wird, von Mallorca nach Deutschland zu kommen?

Wer von Mallorca nach Deutschland fliegt, muss sich künftig wegen der Coronakrise auf eine Quarantänepflicht einstellen. Bundesinnenminister Horst Seehofer denke darüber nach, berichtet der "Spiegel". Darüber und über einen Vorschlag zu mehr Grenzkontrollen soll das Krisenkabinett am Montag beraten.

Seit Mitte März darf an den Grenzen zu Österreich, Frankreich, der Schweiz, Luxemburg und Dänemark nur noch einreisen, wer einen triftigen Grund hat, etwa Berufspendler. Auch der Warenverkehr soll ungehindert fließen. Das Innenministerium will dem Bericht zufolge nun auch für die Grenzen nach Polen, Tschechien, Belgien und die Niederlande sowie an den Flughäfen die strengen Einreisebedingungen einführen.

Von Mallorca aus gibt es derzeit nur sehr wenige Flüge nach Deutschland, die Kontrollen sind streng. (it)

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Majorcus / Vor 1 Monat

@ros: " „Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!“ John F. Kennedy

ros / Vor 1 Monat

@Majo Wozu brauchen wir den Staat, wo wir Sie doch haben, mit Ihren ach so tollen Vorgaben/Forderungen.

Majorcus / Vor 1 Monat

@B.H: & Tittifrutti: Sie beschreiben beide das Verhalten der Menschen, die an der Ausbreitung konstruktiv mitgewirkt haben ... Wer mitdenkt, der braucht keine staatlichen Vorgaben, der macht von sich aus mehr, als der Staat fordert!

Tuttifrutti / Vor 1 Monat

@ B.H, diesen Sachverhalt kann ich nur bestätigen. Mein Rückflug war der 16.03.2020, das Flugzeug war voll, hustende, prustende und verschnupfte Mitreisende die es auch noch witzig fanden wie laut und ungehemmt sie durch das Flugzeug nießen konnten. Und in Düsseldorf ohne jede Kontrolle oder Befragung aus dem Flugzeug und ungehindert nachhause.

B.H / Vor 1 Monat

Jetzt da keiner mehr von Mallorca nach Deutschland fliegt, überlegt man eine Quarantäne. Wir sind vor 14 Tagen in einem vollbesetzten Flugzeug heimgeflogen. Da wurden wir nicht mal in Düsseldorf kontrolliert. Das soll Krisenmanaging sein?